Verkehrschaos am Teide

Das Cabildo von Teneriffa hat gestern Morgen die Öffnung des Zugangs zum Teide-Nationalpark bekanntgegeben. Bereits ein paar Stunden später war ein grossŸer Stau zwischen dem Parador und dem Aussichtspunkt am Teide festzustellen. Nachdem es in der letzten Woche zu starken Schneefällen kam, zeigten die Ereignisse in den Cañadas, wie begeisterungsfähig die Einheimischen und auch die Touristen aufgrund der weissen Pracht sind. Das an einem Wochentag bereits ein solches Chaos entstand, legt die Vermutung nahe, das am Wochenende mit einem noch grösserem Verkehrschaos zu rechnen ist. Aber das ist es auch wert. Die guten Wetterbedingungen gestern ermöglichten Besuchern, einen atemberaubenden Blick auf den Schnee vom Mirador de La Rambleta, auf 3555 Meter Höhe zu geniessen. (eldia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert