Ausgezeichnete Bäckerei am Playa San Juan

„100% Pan y Pastelería“, von Alexis García und Marlene Hernández am Playa San Juan in Guía de Isora ist neben der Bäckerei von Lluis Pérez in Palma de Mallorca und „La Crujiente“ in Redován, Alicante, als eine der drei besten Bäckereien in ganz Spanien ausgezeichnet worden. Maßgebend für die Qualifikation durch die ‚Guía Repsol‘ waren Kreativität, Innovation und Tradition sowie die Verwendung erstklassiger Zutaten. Bereits 2015 hatte der kanarische Betrieb den Preis als beste Bäckerei bei der Verleihung des XXX. Gastronomie-Preises ‚DIARIO DE AVISOS-Dorada especial‘ gewonnen. Was ist das Erfolgs-Rezept von „100% Pan y Pastelería“? Alexis García, in dritter Generation Bäcker, liebt seine Arbeit und kümmert sich bereits in den frühen Morgenstunden um seine Teige, um ihnen die nötige Zeit zum Gehen zu geben, ein wesentliches Qualitätsmerkmal seiner Waren. Mit der Zeit konnte er sich so eine treue Stammkundschaft aufbauen und darüber hinaus Hotels und Restaurants auf der Insel mit seinem Brot beliefern, wie das Las Aguas (Bahía del Duque), El Rincón de Juan Carlos (Santiago del Teide), AIE (El Sauzal) oder La Posada del Pez im Herzen von San Andrés. Wenngleich Alexis García von Kindheit an ins Bäckerhandwerk hineingewachsen ist, hat er doch seinen eigenen Weg eingeschlagen und die zur Zeit fortschrittlichste Bäckerei Teneriffas aufgebaut. Seit etwas mehr als einem Jahr befindet sich nun sein Geschäft in der Calle La Barca am Playa San Juan, wo bei weitem nicht nur Brot und Gebäck verkauft werden, sondern Gäste auf einer kleinen Terrasse mit belegten Brötchen, Salaten, Hamburgern und frisch gepressten Säften bewirtet werden. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert