Kanarische Lieblingsnamen

Die Namen Lucía und Hugo waren die absoluten Lieblingsnamen der kanarischen Eltern im Jahr 2015, wie aus der Studie des kanarischen Instituts für Statistik (ISTAC) hervorgeht, für die odie häufigsten Namen bei Neugeborenen auf den Kanarischen Inseln ermittelt wurden. Insgesamt 171 Mädchen auf den Inseln wurden Lucía und 219 Jungen Hugo genannt. Nach Lucía sind Martina, Sofía, Valentina und Daniela die Spitzenreiter bei den Mädchen, während der am häufigsten gewählte Name bei den Jungen Pablo, Daniel, Alejandro und Diego war. Im Inselvergleich war der am häufigsten gewählte Name bei den Mädchen auf Lanzarote Valentina, Lucía und Martina und bei den Jungen Hugo, Mohamed und Álvaro. Auf Fuerteventura lagen die Mädchennamen Daniela, Paula und Lucía ganz vorne sowie die Jungennamen Alejandro, Daniel und Hugo. Auf Gran Canaria nannte man seine Tochter im Jahr 2015 am liebsten Martina, Lucía und Sofía und seinen Sohn Hugo, Alejandro und Daniel. Auf Teneriffa punkteten Lucía, Martina und Sofía für SIE und Hugo, Pablo und Diego für IHN. Auf La Gomera entschied man sich bei einem Mädchen meist für Daniela oder Lucía, wurde es ein Junge für Airam und Alexei. Die Eltern auf La Palma bevorzugten für ihre Töchter Valeria, Emma und Olivia und für ihre Söhne Mateo, Pablo und Dylan. Wurde ein Baby auf El Hierro geboren, so war der beliebteste Mädchenname Triana und der beliebteste Jungenname Alejandro.
El Día

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert