Abgeschlossene Arbeiten an der TF-2214

San Juan de la Rambla freut sich seit dem 8. Januar 2017 über die Fertigstellung der Arbeiten des Cabildo an der gefährlichen Strecke TF-2214, die eine Verbindung von El Casco bis San Jose darstellt und schon mehrfach wegen Erdrutschen in die Schlagzeilen geriet. Die Bauarbeiten, die mehrere Wochen andauerten, beinhalteten die Beseitigung aller lockeren Steine, um das Risiko von Erdrutschen zu reduzieren, sondern in der Ausschaltung sämtlicher Risikofaktoren, um komplett sicherzustellen, dass keinerlei Gestein mehr auf die Fahrbahn fällt. Hierzu wurde im gesamten Areal ein Metallgitter am Hang befestigt, welches der Wand auch von außen Stabilität verleiht. Fidela Velázquez, die die Leitung der PSOE innehat und die schnellen Sicherung der Straße fokussiert hatte, erklärte, dass die Strecke nun um einiges sicherer sei, was den umständlichen Umweg nun unnötig mache. (ElDia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert