Animal Embassy auf Teneriffa

Animal Embassy

Mit einer festlichen Zeremonie wurde kürzlich die Animal Embassy in Puerto de la Cruz eröffnet. Auf einer Fläche von rund 2.200 Quadratmeter, vom Eingang des Loro Parque sofort erkennbar, kann Botschaft der Tiere ab sofort besichtigt werden. Einem typisch gambianischen Dorf sind die fünf Gebäude nachempfunden. Sie beherbergen in der Zukunft die Stiftung Loro Parque Foundation, die Papageienaufzuchtstation, ein Labor sowie eine tierärztliche Praxis mit Röntgenabteilung sowie das neue Forschungszentrum der Max-Planck-Stiftung. Das besondere ist, dass alle Bereiche für den Besucher einsehbar sind. Der Besucher kann somit live bei den Studienreihen der Wissenschaftler oder den veterinärmedizinischen Untersuchungen dabei sein.

Zu dem feierlichen Akt waren u.a. anderem der Kanarenpräsident Paulino Rivero, Inselpräsident Carlos Alonso und Bürgermeister Marco Brito gekommen.

Teil des Showprogramms war ein von Mitgleidern eines afrikanischen Stammes aufgeführter Stocktanz sowie ein Auftritt der Sängerin Ann Peters mit einem afrikanischen Ballet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert