Auf den Kanaren wird unterwegs am meisten gesurft

Mit mehr als 1000 MB pro Monat haben die kanarischen Inseln den höchsten Verbrauch von mobilem Internet in ganz Spanien. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Zunahme von 47%, laut einer Studie des Anbieters Masmóvil. Auf nationaler Ebene wurde im ersten Semester dieses Jahres 10% weniger Minuten telefoniert, wodurch der Durchschnitt auf 72 Minuten im Monat sank. Die für das mobile Internet verbrauchten MB stiegen allerdings von 527 auf 636, was einer Zunahme von 47% entspricht. Durch die stark verbreiteten kostenlosen Nachrichtendienste wie WhatsApp sank die Nutzung von SMS um 18% auf gerade mal 9 Nachrichten im Monat. Telefoniert wird vor allem von 25- bis 35-jährigen, während das mobile Internet am häufigsten von 20- bis 25-jährigen genutzt wird. (ELDIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert