Die „Costa Allegra“ wird von Fischtrawler abgeschleppt

Nach einem Feuer an Bord wird die „Costa Allegra“ zu einer Seychellen-Insel geschleppt

Das manövrierunfähige Schiff soll zu der nahegelegenen Desroches-Insel abgeschleppt werden, wo sich ein Luxus-Ressort befindet, in dem die mehr als 1000 Passagiere duschen können, bevor sie ausgeflogen werden. Logistisch stellt das jedoch noch ein Problem dar, an dem nun fieberhaft gearbeitet wird. Es sei möglich, dass es zu wenig Unterbringungsmöglichkeiten sowie Flugmöglichkeiten für die vielen Passagiere gebe, erklärte der Tourismus-Chef. Der Strom auf der „Costa Allegra“ ist, wie es scheint, ausgefallen. An Bord befinden sich 636 Passagiere aus 25 Ländern, die meisten davon aus Italien, Frankreich und Österreich, sowie 413 Crewmitglieder. Auch 38 Deutsche sind auf der Passagierliste. Alle Passagiere seien jedoch wohlauf. Das Feuer habe sich in keinen anderen Bereich des Schiffes ausgebreitet und es habe weder Verletzte noch Opfer gegeben, hieß es.
Gelesen: focus-online.de