Die vermissten Wanderer wurden gefunden

Die Rettungsaktion konnte erfolgreich beendet werden. Das Paar, das Montag am Teide verschwand (wir berichteten), wurde gefunden. Bei der Ankunft mussten die Rettungskräfte nur leichte Verletzungen behandeln, laut der Erklärung des Notfallteams 112.
Rettungskräfte des Roten Kreuzes, der Guardia Civil und Helfer der Feuerwehr nahmen an der Suche der beiden Italiener teil.Wie sich herausstellte, verbrachten die beiden Wanderer die Nacht geschützt in einer Höhle in Llano Ucanca und genossen ein kleines Lagerfeuer, während die Rettungskräfte nach ihnen suchten und extra ein Hubschrauber angefordert wurde.
Einerseits war man natürlich erleichtert, die Wanderer gefunden zu haben, jedoch wurde auch Unmut über die Verschwendung der Ressourcen gezeigt, für einen Vorfall, der hätte vermieden werden können. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert