Eindrucksvolles Ausflugsziel: Pirámides de Güímar

Pirámides de Güímar ist ein ethnografischer Park mit einer Fläche von 64.000m2, der einen hohe kulturellen Wert besitzt. Seine Hauptattraktion sind sechs Stufenpyramiden, die zur Sommer- und Wintersonnenwende astronomisch zur Sonne ausgerichtet sind. Das Museum Casa Chacona und der Hörsaal vertiefen die Erforschung des Pyramidenkomplexes. Außerdem lernt der Besucher die abenteuerlichen Expeditionen seines Gründes, des Anthropologen Thor Heyerdahl, kennen und kann die Nachbauten der Binsenschiffe besichtigen, mit denen er die Ozeane überquert hatte.Ein weiteres Highlight sind die Rundgänge durch den Außenbereich, darunter die Route der Kanarischen Botanik und eine Kulturroute. Auch ein Besuch des Giftgartens lohnt sich, denn dieser beherbergt über 70 Giftpflanzen, deren Gift teilweise sogar tödlich ist, und er repräsentiert die faszinierende Welt des Giftes und der Giftmischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert