Estopa geben Konzert in La Laguna

Estopa ist eine der bekanntesten Musikgruppen in Spanien. Am 7.Mai besucht das Duo die Insel Teneriffa mit ihrem neuen Album „Rumba a lo desconocido“ (etwa Rumba für das Unbekannte). Sie treten im Hallenstadion Santiago Martín in La Laguna auf. Tausende Fans werden dieses Event begeistert erleben. Estopa wurde von den zwei spanischen Brüdern Muñoz Calvo gegründet. Die beiden hatten einige Jahre bei einem Autozulieferer am Fließband gearbeitet und wurden durch einen eher zufällig eintretenden Erfolg überrascht. Ein Freund hatte einen Demosong an ein Plattenlabel weitergereicht, die sich daraufhin auch prompt interessiert zeigte. Alleine von ihrem ersten Album Estopa, das 1999 erschien, wurden ungefähr 1.400.000 Kopien verkauft.

Wann?: Am 7. Mai 2016
Wo?: Pabellón de Deportes Santiago Martín, La Laguna

Quelle: eldia.es und wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert