Fliegenplage

Der kleine Urlaubsort Tejina, der zur Gemeinde La Laguna gehört, wird seit zehn Tagen von einer Fliegenplage heimgesucht. Wie spanische Zeitungen berichten, wird der gesamte Ort von den Fliegen regelrecht „aufgefressen“. Ursache für die Invasion der Insekten ist nicht fachgerecht entsorgter Dung auf einer Finca für Bio-Produkte im Dorf, in dem sich die Fliegenlarven entwickelt hatten, ein Umstand der mittlerweile sowohl die für die Landwirtschaft zuständige Abteilung der Polizei sowie regionale Regierungsstellen beschäftigt. Eine Klage gegen den Besitzer der Finca wurde bereits eröffnet. Einwohner berichten, dass es völlig unmöglich sei, in einem Café, auf der Terrasse oder einer Bank zu sitzen, da die Fliegen dies zu einer wahren Folter werden lassen. Sie befürchten auch, dass das Problem nicht so schnell gelöst werden kann, da der Schaden bereits sehr gross sei. In Wahrheit sind die Insektizide bereits in der gesamten Region fast erschöpft, was einen die Dimension der Fliegenplage erahnen lässt. (El Día)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert