Hitzewelle erricht nun auch den Norden Teneriffas

IMGP7074

Die Hitzewelle erreicht nun auch den Norden der Insel Teneriffa

Bereits gestern wurde die Alarmstufe “Orange” auf den Norden der Insel Teneriffa ausgeweitet. Bisher war hauptsächlich der Süden von den hohen Temperaturen betroffen. Auch für heute wird das Thermometer wohl wieder nah an die 40 Grad kommen und diese Grenze zeitweise sogar überschreiten. Wir raten also weiterhin, größere Anstrengungen wie Sport zu vermeiden bzw. auf die kühleren Tageszeiten zu verlegen, genug zu trinken (vor allem Wasser). Besondere Vorsicht ist bei alten Menschen, kleinen Kindern und Kranken geboten.

Übrigens ein schöner Nachmittag am Strand (Sonnenschutz nicht vergessen), verbunden mit einem erfrischenden Bad im Atlantik, und später ein Spaziergang durch Puerto de la Cruz mit einem leckerem Eis, können nach einem stressigen Tag im überhitztem Büro gleichzeitig auch Balsam für die Seele sein 😉

Diesen Artikel im Teneriffa Nachrichten Forum kommentieren…