Hund nach Entführung wieder zu Hause

Einem Mann aus Santa Cruz wurde kürzlich bei einem Einbruch der Hund gestohlen, woraufhin er dies umgehend der Polizei meldete und mit Hilfe von Plakaten nach seinem geliebten Yorkshire Terrier suchte. Kurz darauf meldete sich eine Frau bei dem Mann, die ihm den Hund gegen ein Lösegeld von 200 Euro wieder aushändigen wollte. Als der Mann sich zum vereinbarten Treffpunkt begab, warteten dort zwei Frauen auf ihn, die den Mann zu einem anderen Ort führten. Dort sollte er nach Übergabe des Geldes seinen Hund wieder zurück bekommen. Womit die beiden Frauen nicht rechneten, war das vierköpfige Team der Polizei, welches das Geschehen in Zusammenarbeit mit dem Mann beobachtete. Die Frauen wurden festgenommen. Es folgte eine Anzeige wegen Hehlerei und Betrug. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Frauen nicht um die Einbrecher handelt, konnte von ihnen aber auch nicht in Erfahrung bringen wer die Hintermänner sind. Beide sind wieder auf freiem Fuß.