Königlicher Besuch auf den Kanarischen Inseln

Das spanische Königspaar wird am 24. und 25. April 2017 die Kanarischen Inseln besuchen und während seines Aufenthaltes verschiedenen Aufgaben im sozialen und wirtschaftlichen Bereich nachkommen, wie Quellen des Königshauses berichteten. König Felipe VI. und Königin Letizia werden am 24. April in Gran Canaria sein und am nächsten Tag nach Teneriffa weiterreisen, um das Programm ihres Besuches zu vervollständigen. Es ist das erste Mal, dass König Felipe VI. seit seiner Krönung im Juni 2014 zusammen mit der Königin auf die Kanarischen Inseln reist. Der Staatschef hatte im Juni 2015 in La Orotava einer Installation des Experiments „Don Quijote“ sowie der Einweihung der sechs robotischen Teleskope im Teide-Observatorium ohne seine Ehefrau beigewohnt. Einzelheiten des jetzigen Programmes des Königspaares während ihres Aufenthalts auf den Kanarischen Inseln in drei Wochen wurden zwar nicht vom Königshaus bekannt gegeben, jedoch sind mehrere Treffen mit Bildungs-, Sozial- und Unternehmensgruppen sowie verschiedenen Initiativen zu erwarten, wie gewisse Quellen verlauten lassen. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert