Mehr Polizeipräsenz in Santa Cruz

Während die Nationalpolizei seit gestern ihre Präsenz in einigen der verkehrsreichsten Gebieten der Hauptstadt Teneriffas verstärkt hat, hat das Rathaus in Santa Cruz zudem in mehreren Fußgängerzonen der Stadt große Blumenkübel plaziert, unter anderem auch in der Calle La Noria. Die Elemente waren vor einiger Zeit entfernt worden, offenbar wegen der Arbeiten, die in der Gegend gemacht wurden, aber nach den katastrophalen Ereignissen auf der Las Ramblas in Barcelona und einem weiteren gescheiterten Terrorakt am Meer in Cambrils, hat das Konsistorium der Hauptstadt Santa Cruz angeordnet, die Blumenkübel schnell wieder an ihren Platz zurückzubringen, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten. Zaida González, Erste stellvertretende Bürgermeisterin und Stadträtin für Bürgersicherheit in der Stadt Santa Cruz, hat gegenüber den Medien geäußert, dass die Gemeinde „auch weiterhin die Sicherheitsmaßnahmen, die durch das Innenministerium empfohlen worden sind, umsetzt, wie wir es bereits seit Monaten tun“. Unter diesen Maßnahmen ist die „Sicherung von Fußgängerzonen mit festen Elementen“ und ebenso die Sicherung des großen Flohmarktes am Sonntag auf dem Vorplatz des Vorsitzes der Kanarischen Inseln mit diversen Mitteln. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert