Quallenalarm

Seit Mitte der Woche gilt am Playa de las Teresitas in Santa Cruz die Empfehlung besser nicht ins Wasser zu gehen. Es befinden sich derzeit viele Quallen im Wasser und einige Badegäste mussten bereits am Strand vom Roten Kreuz medizinisch versorgt werden, nachdem sie mit den Quallen in Kontakt gekommen waren. Die Medusa-Qualle, ist in der Regel nicht lebensgefährlich, aber dennoch sehr schmerzhaft, wenn man mit ihr in Kontakt kommt. Das Auftauchen der Quallen in Küstennähe ist zu dieser Jahreszeit nichts Ungewöhnliches und die Einheimische wissen, dass man zwischen Mitte und Ende Juni vorsichtig sein muß, wenn man ins Wasser geht. Das gute ist, daß .die Quallen genauso plötzlich verschwinden, wie sie gekommen sind.
Polizei und Mitarbeiter des Roten Kreuzes weisen die Badegäste derzeit verstärkt auf die mögliche Gefahr hin.