Regen, Regen, Schnee

Gummistiefel und Regenschirme auf Teneriffa dürften mittlerweile ausverkauft sein. Die staatliche Wetteragentur AEMET hatte für Samstag, den 18. März 2017 eine Wetterwarnung der Stufe Gelb herausgegeben, da nach Angaben der AEMET schwere Regenfälle auf den Kanarischen Inseln zu erwarten waren. Die Wetterwarnung begann um 12:00 Uhr am Samstagmittag und lief bis 19:00 Uhr am Samstagabend. In einigen Bereichen der Provinz Santa Cruz auf Teneriffa rechnete man mit kumulierten Niederschlagsmengen von bis zu 25 mm in einer Stunde. Besonders vom Regen betroffen, waren das Inselinnere der Inseln Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura; der Osten von Teneriffa und die gesamten Inseln La Gomera, La Palma und El Hierro. Glücklich über diesen Wetterumschwung werden die Landwirte des Archipels sein, die schon ihre Ernte in Gefahr gesehen und sehnlichst auf Regen gewartet haben. Allen anderen dürfen sich wieder über eine schöne Kulisse mit Schnee auf dem Teide freuen. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert