Strand von El Médano wieder zum Schwimmen freigegeben

Der Strand von El Médano konnte bereits am Donnerstagnachmittag wieder zum Schwimmen freigegeben werden, nachdem er am Mittwoch wegen dem Auftreten von E.Coli Bakterien geschlossen werden musste. Die Aufhebung des Verbots, den Badestrand von El Médano, insbesondere den Abschnitt, der von Playa Chica nach Los Balos verläuft, zu nutzen, ging von der Gemeinde Granadilla de Abona aus, nachdem die Kanarische Sanitärinspektion nach der Wasseranalyse feststellte, dass das Wasser völlig zum Schwimmen geeignet ist. Nach den Ergebnissen der gestrigen Kontraanalyse zeigte die im Badebereich entnommene Probe Werte von Escherichia Coli 1 KBE/100 ml, wobei die normalen Parameter bei Werten unter 250 KBE/100 ml liegen müssen. Der Minister für Kommunale Dienste und Umweltangelegenheiten, Marcos González, bestätigte, dass das Badeverbot am Mittwoch als reine Vorsichtsmaßnahme verhängt wurde, um das Wohlergehen und die Sicherheit der Bevölkerung und der Badenden sicherzustellen, jedoch habe sich der Verdacht nicht bestätigt, so dass keinerlei Gefahr für die Gesundheit bestehe und die Strände wieder in vollem Umfang genutzt werden können. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert