Teneriffa verliert 5:1 gegen Real Madrid. Tapfer geschlagen, aber leider hat es nicht gereicht.

Auch wenn der Sturm gerade erst ein paar Stunden zurück lag und es immer noch zwischenzeitlich regnete, konnte man viele (wie auch mich) nicht davon abhalten in einer der vielen Bars auf der Plaza del Charco die Live-Übertragung Teneriffa gegen Real Madrid zu verfolgen.

Es war ein spanendes Spiel und wer denkt aufgrund des Ergebnisses das Real Madrid der Sieg leicht gefallen ist irrt. Der FC Teneriffa hat wirklich bis zur letzten Minute gekämpft und es dem Tabellen Zweiten nicht leicht gemacht. Es dauerte wirklich lange bis Real Madrid es überhaupt geschafft hat sein Spiel halbwegs aufbauen zu können. Trotz allem hat es leider nicht zu mehr gereicht.

Die Luft wird nun langsam eng am Tabellenende und Teneriffa muss jetzt langsam aber sicher etwas tun um die Absteiger-Zone zu verlassen. Wer möchte schon auf diese Art im nächsten Jahr wieder ein Derby Teneriffa vs. Las Palmas sehen? Nein, nein, da soll lieber Las Palmas aufsteigen 😉