Wer findet den Busbahnhof?

Diese Herausforderung wird sich bald stellen, denn es ist geplant, den alten Busbahnhof zu tarnen. Dieses Projekt ist jedoch sehr umstritten. Die Ankündigung, an den Wänden der Busstation in Puerto de la Cruz Vorhänge mit ikonischen Bildern und Werbefotografien von Puerto de la Cruz zu befestigen, wurde von den Nachbarn mit Unverständnis aufgenommen. Die Leinwand sollte bereits vor zwei Wochen installiert werden, aber ein Mangel in der Herstellung verursachte eine Verzögerung, bestätigen Quellen des Cabildo. Nun wurden die ersten Arbeiten ausgeführt und die ersten Bilder sind bereits zu sehen.
Zuvor hatten Arbeiter das Gelände u.a. aufgeräumt und die Geländer lackiert, um die Zone angenehmer zu gestalten.
Das Projekt hat mehr Kritik als Lob erzeugt. Unter anderem deshalb, weil es Menschen gibt, die nicht verstehen, dass das Gebäude geschlossen und in einem „beklagenswerten“ Zustand hinterlassen wurde.
Außerdem wird befürchtet, dass diese “Tarnung“ die Planung und den Bau einer neuen Station verlängern. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert