Teide-Nationalpark kältester Ort Spaniens

Das Thermometer sank am Sonntag im Teide-Nationalpark auf bis zu -0,3°C, gefolgt von Vega de San Mateo (Gran Canaria), wo das Thermometer 3,8°C anzeigte. Somit war der Teide-Nationalpark am Sonntag der kälteste Ort in ganz Spanien laut AEMET (Agencia Estatal de Meteorología). Allerdings hatte diese Region auch in Sachen Wind und Niederschlag die Nase vorn. Bis um 16:20 Uhr wurden in der Wetterstation Izaña 98,4 Liter Regen pro Quadratmeter registriert. Die regenreichsten Gebiete ausser dem Teide befanden sich am Sonntag ebenfalls auf den Kanarischen Inseln. In Cruz de Tejeda (Gran Canaria) wurden 75,8 Liter pro Quadratmeter gemessen; in Candelaria (Teneriffa) waren es 61 Liter pro Quadratmeter; in Valleseco (Gran Canaria) 58,4 Liter pro Quadratmeter und in Anaga (Teneriffa) 45,8 Liter pro Quadratmeter. Auf dem höchsten Gipfel Spaniens wurden Windböen von 136 Kilometern pro Stunde erreicht, in Candelaria (Teneriffa) waren es Böen von 96 km/h, genau wie in Alto Igualero in Vallehermoso (La Gomera). (EL DÍA )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert