Achtung Autofahrer! Schnee…

Nach starken Schneefällen präsentierte sich der Teide an diesem Wochenende, wie von Einheimischen und Besuchern immer sehnlichst erwartet, in einem weissen Mantel und gab ein wunderschönes Bild ab. Doch was einerseits wie ein Wintermärchen auf einer Postkarte wirkte, war für Autofahrer eher mit Unannehmlichleiten verbunden. So musste die Zufahrt zum Teide Nationalpark über La Esperanza auf der Carretera TF-24 ab Kilometer 24 gesperrt werden, da die Strassen vereist waren, wie durch das Cabildo mitgeteilt wurde. Desweiteren wurde zu besonderer Vorsicht auf den übrigen Zufahrtswegen Richtung Teide aufgerufen, die bis auf weiteres geöffnet blieben. Strassenarbeiter sollen überdies dafür sorgen, dass die Sperrung baldmöglichst wieder aufgehoben werden kann.
(EL DÍA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert