Ehrlicher Finder

Ein 22-jähriger hat einen Umschlag mit 5.450 Euro zurückerhalten, den er auf der Strasse verloren hatte, nachdem ein Bürger von Santa Cruz diesen gefunden und der lokalen Polizei übergeben hatte. Der Besitzer konnte sich aufgrund seiner Daten und einer Kopie der Geld-Transaktion ausweisen und bekam die gesamte Summe umgehend von den Beamten ausgehändigt. Die Stadträtin für Bürgersicherheit und Mobilität, Zaida González, lobte die Zivilcourage der Person, die diese Menge an Geld gefunden und abgegeben hat als „beispielhaft“. „Ihr Verhalten zeigt, dass in dieser Gesellschaft die Werte lebendig bleiben, die die Einwohner von Santa Cruz charakterisieren“, so González. Der junge Mann erklärte, dass er das Geld, ein Erlös aus dem Verkauf eines Autos, nach dem Verlassen des Steuerbüros, in dem die Formalitäten erledigt worden waren, auf der Strasse verloren hatte und es von einem 37-jährigen Bürger der Stadt in der Calle del Pilar gefunden und bei der nächsten Polizeiwache abgegeben worden war. Eine schöne und überraschende Nachricht, die ein Zeichen für den Glauben in die Menschen setzt. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert