Hundepark wurde eröffnet

Neun Hundehalter mit ihren Vierbeinern wohnten am Freitag den 1. Oktober 2015 der Eröffnung des Hundespielplatzes im Parque Cuchillitos de Tristan bei. Auf 115 qm können sich die Hunde nun nach Herzen austoben und die Agility-Elemente ausprobieren. Selbstverständlich müssen gefährliche Hunderassen einen Maulkorb tragen und die Hundebesitzer sind dafür verantwortlich den Hundespielplatz sauber zu halten.Der Parque Cuchillitos de Tristan war schon davor eine beliebter Treffpunkt von Hundebesitzern und an einigen Nachmittagen konnte man auf der 1.700 qm grossen Rasenfläche bis zu 50 Hunde mit ihren Herrchen antreffen. Dieses ist der erste Park seiner Art, jedoch hat das Rathaus von Santa Cruz noch drei ähnliche Projekte in Planung: im Parque La Granja, Acoran und im Parque Santa Catalina (La Galleta). Der Kostenvoranschlag für den Hundespielplatz von Acoran übersteigt ähnlich wie das bereits realisierte Projekt im Parque Cuchillitos de Tristan die Marke von 33.000 Euro. Wann die Pläne hierzu realisiert werden können ist noch nicht bekannt.

(EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert