Fast 400.000 leere Wohnungen in Spanien

Laut einer neuen Studie rechnet die Firma Tinsa rechnet in Spanien mit 389.000 leeren Wohnungen und Häusern, wovon sich ca. 12.028 auf den Kanaren befinden. Diese Daten wurden im Zusammenhang der Studie „Radiografía del stock de la vivienda 2015“ nachgeforscht, die entwickelt wurde um die Anzahl der seit 2008 gebauten Wohnungen zu schätzen, die bis zum 30. Juni 2015 unbewohnt geblieben sind. Zum einen wurde dafür ein ökonometrisches Modell entwickelt, dass Sozioökonomische- und Immobilienparameter der Regierungsbehörden berücksichtigt, und zusätzlich hat man die Daten von Technikern und Experten aufgenommen, die an vielen Neubauten beteiligt waren. (ELDIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert