Nackte Atlantiküberquerung

Ob bei hohen Wellen, bei Wind und Wetter. Insgesamt 26 Teams verliessŸen am 20.12.2015 die Insel La Gomera. Das Ziel ist, den Atlantik innerhalb von 30 Tagen zu überqueren. 3000 Seemeilen sind bei der Talisker Whisky Atlantic Challenge quer über den Atlantik rudernd durchzustehen. Es wird abwechselnd in 2-Stunden-Schichten gerudert. Bereits im letzten Jahr gab es kuriose Berichte über die Fahrt. Es wurde zum Beispiel von zwei Teilnehmern berichtet, die als Freunde losruderten, aber am Ziel nichts mehr voneinander wissen wollten. Oder von einem Starter, der neben seiner Ehefrau noch zwei Geliebte hatte. Und ausgerechnet die drei lernten sich kennen, als ihre grosse Liebe den Atlantik überquerte. Im Ziel wartete dann keine auf ihn. Und die Gattin hatte die Scheidung eingereicht. Im übrigen sind die Ruderer auf dem offenen Meer die meiste Zeit nackt, weil die Kombination von Kleidung und Salz die Haut aufreiben würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert