Neue Taxi-App auf Teneriffa, auch für Menschen mit Behinderungen

Menschen mit Behinderungen auf Teneriffa wird es es in Zukunft durch die kostenlose Handy-Anwendung „Quiero un taxi!“ erleichtert, ein Taxi anzufordern. „Die App dient dazu, mit Hilfe eines Smartphones auf ganz einfache Weise, ein Taxi zu rufen“, sagt Víctor Melián, Präsident der Asociación Tele Taxi Isla de Tenerife (Atit) und erklärt, dass die App „Quiero un taxi!“ speziell im Hinblick auf Personen mit Hör- oder Sprachbehinderungen konzipiert wurde. Sie ist einfach zu bedienen und ermöglicht innerhalb von wenigen Sekunden, ein Taxi anzufordern, ohne eine Taxizentrale anrufen und lange auf der Strasse warten zu müssen.„Quiero un taxi!“, so erklärt der Manager, „ist in unser Fuhrparkmanagement integriert und bietet den Vorteil, Fahrzeugpositionen in Echtzeit zu bestimmen. Dadurch wird die Verfügbarkeit der Fahrzeuge optimiert und Wartungskosten verringert. “
Mit GPS kann die App zudem den Standort des Kunden, von dem er abgeholt werden möchte, feststellen und zudem die Anzahl der benötigten Taxis, das Datum, die Uhrzeit und die Form der Zahlung koordinieren. (EL DÍA)

3 Gedanken zu „Neue Taxi-App auf Teneriffa, auch für Menschen mit Behinderungen

    1. Redaktion Beitragsautor

      Apps gibt es immer entweder im APP STORE oder bei GOOGLE PLAY.
      Der Name der App steht ja auch im Artikel: Quiero un taxi!

      Hier der LINK zur Homepage

      Für Apple: HIER

      Für Android wird sie zur Zeit überarbeitet. Dafür gibt es aber einen Ersatz: HIER

      Antworten
    2. Andys-Netzfee

      Hallo Petra,
      hast Du zufällig mal in Freiburg gelebt? BZ und so? Wenn ja, würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
      LG Netzfee

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert