Privatisierung des Botanischen Gartens

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Puerto de la Cruz ist der Botanische Garten. Dieser wurde 1788 durch Anordnung von Carlos III geschaffen und begrüsst ca. 400.000 Pflanzenfreunde pro Jahr. Die kanarische Regierung plant nun für dieses Jahr die Privatisierung der Verwaltung des Gartens. Bis zum Jahresende soll, so Inselpräsident Carlos Alonso, der Auftrag vergeben werden. Demnach ist alles schon beschlossen. Die Arbeitsgemeinschaft für die Rehabilitation von Puerto de la Cruz und der Tourismusverband von Teneriffa erarbeiteten bereits ein Konzept für die Vergabe des neuen Projektes. Der botanische Garten wartet bereits seit 1988 auf die Genehmigung einer Erweiterung und auf die Vollendenung elementarer Arbeiten. Diese könnten nun durch die Privatisierung umgesetzt werden. Die Erweiterung des Botanischen Gartens würde einen „neuen Garten mit Seen, Flüssen und künstlichen Wasserfällen“ einschliessen. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert