Punta de Teno ist wieder erreichbar

Am Donnerstag, den 11.06.2015 endet die Frist für die Durchführung der Arbeiten zur Verkehrssicherheit am Zugang zum Punta de Teno, was bedeutet, dass die Straße für den Verkehr in dieser Woche eröffnet werden kann. Die Arbeiten, welche in zwei Phasen ausgeführt wurden, verschlangen ein Budget von rund 1,5 Millionen Euro und zielten darauf ab, die Hänge zu stärken und Schutznetze gegen die kontinuierlichen Rutschungen anzubringen. Die Strasse wurde bereits im September 2013 geschlossen. Die Gründe für die verzögerten Bauarbeiten lagen in den erschwerten Bedingungen bei der Installation der Schutznetze, aber auch in der Bürokratie und im Mangel an Personal. Ein nächster Schritt zur Verbesserung ist die Pflasterung der Strasse. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert