TITSA befördert ab sofort auch Tiere

Ab Montag, den 19. Oktober 2015 dürfen Tiere in der Guagua mitgeführt werden, wie die TITSA bekanntgab. Wie aus dem Bericht der Gesellschaft hervorgeht, müssen die Tiere hierzu in einem Transportkäfig untergebracht werden, der die Masse von 60x35x35 cm nicht überschreiten darf und auch nicht mehr als 10 kg schwer sein darf. Ein bestimmtes Material des Transportkorbes oder Transportkäfigs ist nicht vorgeschrieben. Begleithunde, wie z.B. Blindenhunde, die über die entsprechenden Papiere verfügen, dürfen natürlich wie bisher in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren. Diese neue Regelung wurde eingeführt, da bislang eine Mitnahme von Tieren nicht gestattet war, bzw. es lediglich die Möglichkeit gab, ein Tier in einem Transportkäfig im Kofferraum eines Überlandbusses unterzubringen. Selbstverständlich werden in Bezug auf diese Neuerung bereits kritische Stimmen laut, sei es von Personen, die unter Tierhaar-Allergien leiden oder auch von Fahrgästen, die Bedenken haben, ob die Tierhalter die Normen in Bezug auf Hygiene und Erziehung ihres Tieres einhalten werden. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert