Wird La Orotava zum Weltkulturerbe?

Das historische Zentrum der Gemeinde La Orotava soll, wenn es nach Bürgermeister Francisco Linares geht, zum Weltkulturerbe gewählt werden. Damit es dazu kommt, muss die Regierung dieses nach den Wahlen im Mai des nächsten Jahres bei der Unesco beantragen. Das Konsistorium würde in diesem Fall ein Dokument mit den Gründen für die Entscheidung ausarbeiten. Der Bürgermeister betonte, dass in La Orotava „wichtige Arbeit zugunsten der Erhaltung des kulturellen Erbes durchgeführt wurde“ und laut Historikern und Experten hat die Altstadt einige künstlerische und urbane Eigenschaften, die sie einzigartig auf den Kanaren machen. Wenn La Orotava diese Auszeichnung erhalten würde, wäre es bereits die zweite Ehrung, nachdem im Juni 2007 bereits der Teide Nationalpark zum Weltnaturerbe erklärt wurde. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert