Zwanzig Hotels legalisiert

Am Dienstag wurde die Erneuerung der Gesetze zur Modernisierung des Tourismus auf Teneriffa durch das kanarische Parlament genehmigt. Dadurch wurde die Legalisierung von zwanzig Hotels mit 8.000 Betten ermöglicht, die bislang ohne behördliche Genehmigung gearbeitet haben. Dies wurde gestern vom Regierungspräsidenten, Carlos Alonso und dem Minister für Planung, Pino de Leon, erklärt, der sagte, dass diese neue Situation die Rechtssicherheit für die betroffenen Räumlichkeiten klären wird. Es gab zwei Möglichkeiten: eine Schließung der Betriebe, was für die Beschäftigten den Weg zum Arbeitsamt bedeuten würde oder eine Regelung, mit der eine Lizenz erwirkt werden kann. Darüber hinaus wird die Gesetzesänderung ermöglichen, die veralteten touristischen Einrichtungen zu modernisieren und Planungen in diese Richtung zu beschleunigen. Dies käme zum Beispiel Puerto de la Cruz sehr gelegen, da es gerade dort sehr viele ältere Häuser gibt. Aber auch in anderen Bereichen ist dieses neues Gesetz ein Gewinn.
(EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert