Im Jahr 2014 registrierte Teneriffa mehr als 6,3 Millionen Besucher, wobei die Favoriten der beliebtesten Ausflugsziele der europäischen Touristen aufgrund ihrer Attraktivität für Familien der Jungle Park und das Aqualand im Süden Teneriffas.
Den grössten Zustrom in diesen beiden Parks stellten 2014 britische Urlauber mit insgesamt 1.959.704 Personen, wobei es den grössten Zustrom im Oktober gab. Besonders beliebt waren bei dieser Urlaubergruppe die Vogel-Shows.Die zweitgrösste Anzahl an Besuchern kam mit 934.259 Personen aus Deutschland wobei allein im Monat November 92.692 Personen verzeichnet wurden. Die zoologischen Gäreten waren das Highlight dieser Gruppe und konnten aufgrund des guten Wetters auf der Insel zu diesem Zeitpunkt ausgiebig genutzt werden.
Touristen aus den Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland stellten die drittgrössten Besucherzahlen – allein im März kamen 79.063 Personen.
Russische Urlauber besuchten die oben genannten Parks am liebsten in den Sommermonaten – in den Monaten Juli und August waren es insgesamt 16.830 Personen. Für diese Gruppe war das Aqualand an der Costa Adeje am attraktivsten, auch an kalten Tagen. (EL DIA)
Teneriffa ist ein beliebtes Ziel für Familienferien
Schreibe eine Antwort