In Guia de Isora am Playa San Juan sollen laut EL DIA zwei neue Luxushotels gebaut werden. Die Hotels werden insgesamt Platz für 1.100 Urlaubsgäste und für 99 andere Bewohner haben. Bürgermeister Pedro Martin erklärte überzeugt, dass die Planungen für diese Projekte schon in diesem Jahr beginnen werden, nachdem gewisse Herausforderungen, vor allem bezüglich der Umwelt, nun überwunden werden konnten.Das Bauprojekt beinhaltet neue Spazierwege und Strände, so zum Beispiel der Weg von von Alcalà bis Punta Blanca, der bereits in den nächsten Monaten gebaut werden soll. Hinzu kommt eine neue maritime Strandpromenade in San Juan und eine Modernisierung des Straßennetzes, einschliesslich der Autobahn um Guia de Isora.
Allerdings bedeutet gerade dieses Projekt auch eine Investition von mehr als 200 Millionen Euro, was einer Partnerschaft von Investoren bedarf.
Pedro Martin gab bekannt, dass das Projekt „Priorität“ habe und erklärte, dass nicht nur die Verkehrssicherheit und die Verbindungsqualität verbessert werden würde, sondern das es auch für die Entwicklung der Insel entscheidend sei. (EL DIA)
Am Playa San Juan sollen neue Luxus-Hotels entstehen
Schreibe eine Antwort