Guía de Isora. Letzte Woche begann die Arbeit an dem Projekt für die Modernisierung und Verbesserung der Strände und Buchten von La Jaquita in Alcala in Guía de Isora. Zu den geplanten Maßnahmen steht das Ebnen des Strandes, die Reinigung und Beseitigung von losem Material, und die Anschaffung von Liegestühlen. Die Buchten haben eine Breite von 15 Meter und der Strand wird auf 25 Meter erhöht werden.Die Arbeiten umfassen parallel auch die Schaffung einer Parkanlage, die mit Baumreihen schattige Plätze bieten. In den Terrassen wird eine doppelte Reihe von Palmen gepflanzt werden.
Die Promenade wird Umkleidekabinen mit Duschen haben, ebenso werden Türmchen für Rettung und Erstversorgung erstellt. Darüber hinaus wird ein Kiosk mit Pergola ein schattiges Plätzchen schaffen.
Der Bürgermeister von Guía de Isora, Pedro Martín, wies auf die Bedeutung dieser Aktion an der Küste der Gemeinde Guía de Isora hin, so argumentierte er, dass „die bestehende Promenade fast einen Kilometer lang sein wird, so dass mehr Platz für die Öffentlichkeit durch den Erwerb von 10.000 Quadratmetern gegeben ist und zusätzlich eine Verbesserung des Zugangs zu La Caleta de Las Damas darstellt“.