Das Königspaar ist auf Teneriffa

König Felipe und seine Frau Letizia haben gestern den Regierungssitz auf Teneriffa besucht und wurden offiziell von Carlos Alonso begrüßt. Ausserdem waren ca. 3000 Schaulustige gekommen, um einen Blick auf die Könige zu erhaschen, auch die Schüler des Colegio Pureza de Maria. König Felipe sprach sogar persönlich mit einem Schüler und liessen ein gemeinsames Foto machen. Dem Königspaar wurde beim heutigen Besuch ein spezielles Förderungsprogramm vorgestellt, das schwer vermittelbaren Langzeitarbeitslosen hilft, wieder ins Berufsleben zu finden. Seit Beginn des Programmes 2015 wurde so schon 1184 Personen geholfen, wieder Arbeit zu finden. Auch ein Video wurde abgespielt, in dem ehemals Betroffene ihre Geschichte erzählen. Das Programm stiess beim Königspaar auf grosse Begeisterung. (El Día)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert