Drei Seelöwen- Babys im Loro Park geboren

Der Loro Park auf Teneriffa berichtete am Donnerstag vergangener Woche, dass in seinen Einrichtungen drei Seelöwen geboren wurden, ein Männchen und zwei Weibchen, so dass nun bereits 13 Exemplare dieser Art im Loro Park leben. Wie der Loro Park bekannt gab, kam es zu natürlichen Geburten in einem speziell vorbereiteten Bereich innerhalb des Parks, in dem die Muttertiere Brisa, Marta und Maggi sowie ihre Nachkommen es so ruhig wie möglich haben. Zunächst werden die Kleinen mit Muttermilch ernährt, wodurch sie die nötigen Nährstoffe und Fette erhalten, die ihr Fell wasserdicht machen. Nach sechs Monaten beginnen die Pfleger die Ernährung mit Fisch zu kombinieren. Ab einem Jahr wird es an der Zeit sein, den Nachwuchs vollständig von ihren Müttern zu emanzipieren. Der Loro Park freut sich, dass die Kälber bereits das Gewicht von 10 Kilogramm überschreiten. Kalifornische Seelöwen (Zalophus californianus) leben an der nördlichen Pazifikküste und ernähren sich von Fisch und Meeresfrüchten. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert