Die Kanaren boomen weiterhin

Das Nationale Institut für Statistik gab bekannt, das sich die Zahl der ausländischen Touristen auf den Kanarischen Inseln im Februar um 10,5% erhöhte gegenüber dem gleichen Monat des Jahres 2015. Demnach kamen 1.114.737 Urlauber auf die Inseln. Dies bestätigte das Nationale Institut für Statistik (INE). Schon im Februar 2015 hatte man die Schallmauer von einer Million ausländische Besucher übertroffen. Noch nie gab es so viele Touristen im Februar. So trugen zu dieser positiven Entwicklung vor allem Besucher aus dem Vereinigten Königreich bei, nämlich 31,9% der Urlauber und Menschen aus den nordischen Ländern mit 22,3%. Statistiken zufolge hat das Archipel eine 5,2% ige Zunahme der Ankünfte ausändischer Touristen in den ersten beiden Monaten 2016 angesammelt. (eldia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert