Keine Waldbrandgefahr mehr

Die Kanarischen Regierung, im Speziellen die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle hat den Alarmstatus der Waldbrandgefahr auf den westlichen Inseln und Gran Canaria beendet. Die Alarmsituation hatte sich ab 10:30 Uhr am Montagmorgen, den 15. August 2016 im Rahmen des Sonderplans für Katastrophenschutz und Notfallmanagement bei Waldbrand auf den Kanaren (Infoca- Plan Especial de Protección Civil y Atención de Emergencias por Incendios Forestales de Canarias) normalisiert. Die Warnung wegen der Gefahr von Waldbränden war seit dem 3. August 2016 aufgrund aufeinanderfolgender Hitzewellen aktiv, die das Archipel getroffen haben, wobei die Temperaturen auf über 40° C angestiegen waren. (El Día)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert