Günstiger studieren auf den Kanarischen Inseln

Fast alle autonomen Regionen Spaniens, mit Ausnahme von Madrid, haben für das Studienjahr 2016-2017 die Studiengebühren eingefroren. Madrid gab aber zumindest in dieser Woche eine Reduzierung der Gebühren bei erstmaliger Einschreibung um 5% für Grundstudiengänge und 10% für den Master bekannt. Aktuell sind die Kanarischen Inseln die fünfte autonome Region, in der es günstiger geworden ist, einen Grundstudiengang zu absolvieren. Aragón und Castilla-La Mancha haben die Gebühren für den Master an den öffentlichen Universitäten um 20 bzw. 15% gesenkt. Nach vielen Jahren, in denen die Gebühren entweder eingefroren waren oder nach dem Dekret von April 2012 sogar mit Einwilligung der Regierung um bis zu 25% erhöht werden konnten, werden die Familien verschiedener autonomer Regionen Spaniens nun endlich finanziell entlastet. (El Día)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert