Fäkalien an den Troya-Stränden

Die beliebten Strände Troya I und II an der Costa Adeje müssen eventuell abermals geschlossen werden, da wie im Sommer des vergangenen Jahres erneut durch Fäkalien verschmutztes Wasser nachgewiesen wurde. Regierungsberater Julio Concepción präsentierte Anfang der Woche in der Provinzdirektion der Küsten eine entsprechende Beschwerde, die das Vorhandensein des Bakteriums Escherichia coli, welches sich im Magen-Darm-Trakt von Menschen und Tieren befindet, an den Troya-Stränden anzeigte. Bereits im vergangenen Sommer gab es Probleme mit diesem Bakterium im strandnahen Meerwasser, die von einer defekten Kläranlage in Adeje herrührten. Aus dem Schreiben des Regierungsberaters geht hervor, dass „sich in weiten Teilen der Küste grosse Mengen an Kot angesammelt haben. Surfer, die in diese verschmutzten Bereiche gerieten, mussten aufgrund von Hautreaktionen in medizinischen Zentren behandelt werden.“ Das Problem sei zudem nicht einmalig, sondern bestünde andauernd. Er fordert eine dringende Überprüfung der schadhaften Kläranlage. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert