14-jähriger Mathekünstler

Wegen seines angeborenen Talents für Mathematik darf der 14-jährige Bernando Gomes Cardoso aus Guía de Isora Ende Juni die Kanarischen Inseln bei den Nationalen Mathematik-Meisterschaften vertreten, die in Huesca und Zaragoza stattfinden werden. Er ist seit 20 Jahren der erste Jugendliche aus dem Süden Teneriffas, der dieses Ziel erreicht hat.
Gomes darf an der Meisterschaft teilnehmen, nachdem er im Mai bei einem Mathematik-Tunier an der Universität La Laguna, an dem die Besten aller 8. Klassen der Insel teilgnommen haben, den zweiten Platz erreicht hat. Der Jugendliche ist stolz darauf, an diesem Wettkampf teilnehmen zu dürfen und hat fest vor, sein Bestes zu geben. Als Erwachsener will er sich der Informatik widmen, da er diesen Bereich besonders mag. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert