2 Fremdsprachen und ein neues Fach auf den Kanaren

Die kanarische Regierung hat am Freitag, dem 28. August, eine Verfügung angenommen, die die LOMCE für das Schuljahr 2015/16 entwickelt hat. Die Behörde ist für die Verbesserung der Qualität der Bildung auf den kanarischen Inseln zuständig. Trotz der grossen Opposition konnte sich die Regelung auf dem Archipel durchsetzen. Sie besagt, dass die Schüler der 7.- 9. Klasse, sowie im Abitur, im neuen Schuljahr zwei Fremdsprachen lernen werden, genauso wie es auch in den vorherigen Jahren der Fall war. Neuerdings soll bis zur 9. Klasse ein Fach unterrichtet werden, dass den Schülern die demokratischen und konstitutionellen Werte beibringen soll. Vorher wurde dieses Fach nur in der 5. und 6. Klasse gezeigt. (ELDIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert