20 Jahre Mauerfall-auch auf den Kanaren ein Thema

Am heutigen Tag ist es genau 20 Jahre her, dass die Mauer zwischen BRD und DDR zu Fall kam. Um diesen Tag und die Geschehnissen drum herum auch spanischen Kindern näher zu bringen, tourt schon seit einiger Zeit eine Wanderausstellung über die Kanaren, die den Titel „De la Revolución Pacífica a la Unidad Alemana“ trägt und an Schulen auf Teneriffa und Gran Canaria zu sehen war. Inzwischen ist die Ausstellung weiter gezogen und tourt jetzt über das spanische Festland. Über 8000 Kinder bekamen auf den Kanaren die Gelegenheit, sich mit diesem wichtigen Tag in der deutschen Geschichte
auseinander zu setzen und taten dies auch mit sehr großem Interesse. Da lies es sich der deutsche Botschafter in Spanien, Dr. Wolf-Ruthard Born natürlich nicht nehmen, den Kindern am letzten Tag der Ausstellung im Stadtpark von Santa Cruz selbst von den Geschehnissen zu berichten.