20% weniger Touristen auf den kanarischen Inseln im Juni 2009 gegenüber dem Vorjahr

[ad] Die Statistiken scheinen die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. Im Juni diesen Jahres konnten die Kanaren durchschnittlich 20% weniger Touristen verbuchen. Mit insgesamt 123.232 europäischen Besuchern weniger wird der Rückgang in der offiziellen Statistik beziffert.

Am stärksten betroffen von dem Rückgang sind La Palma, Lanzarote und Fuerteventura, welche neben der Krise auch noch unter den fehlenden Verbesserungen der Flugverbindungen während der letzten Jahre leiden müssen.
Aber auch die Hauptinseln Teneriffa und Gran Canaria müssen die „bittere Pille“ von Rückgängen um die 20% gegenüber dem Vorjahr schlucken.
Es bleibt abzuwarten wie sich diese Entwicklung auf den hier sowieso schon arg angeschlagenen Arbeitsmarkt sowie die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung auswirken wird, da ja letzten Endes auch die meisten anderen Wirtschaftszweige hier auf den Inseln vom Tourismus abhängig sind.

Diesen Artikel im Teneriffa Nachrichten Forum kommentieren…