Achtung, Riesenzwiebel…

Die Waage lügt nicht: 3,265 Kilogramm brachte die Speisezwiebel von Marianne Ramallo aus La Padilla in Tegueste auf die Waage. Damit war sie die Hauptattraktion auf dem einheimischen Bauernmakt und wurde von allen Besuchern bestaunt. Wie der Landwirt erklärt, handelt es sich aber nicht um einen Einzelfall. „Es kommt häufiger vor, dass ich Zwiebeln mit anderthalb oder zwei Kilogramm Gewicht im Gewächshaus ernte“, so Ramallo. Die Zucht des Gemüses in Gewächshäusern ist seiner Meinung nach auch der Grund für die außergewöhnliche Größe einiger Exemplare. Rekordhalterin im Guinessbuch der Rekorde ist allerdings eine Zwiebel, die ein Gewicht von über acht Kilogramm auf die Waage bringt. Wie dem auch sei – auf Facebook reagierte man mit Begeisterung auf das grosse Gemüse aus Tegueste in Bezug auf seine vielfältige Verwendungsmöglichkeit bei der Zubereitung von Salaten, Tortillas und vielem mehr. „Mir tränen schon die Augen, wenn ich nur daran denke, diese Zwiebel kleinzuschneiden“, scherzt eine Facebook-Nutzerin, wenn sie zwar nicht an die größte Zwiebel der Welt, wohl aber an eine der größten Zwiebeln Teneriffas denkt.

El Día

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert