Aktuelle infos zum Brand:

Hier noch einige Informationen vom Teide-Nationalpark:
Besuchern und Bewohnern wird empfohlen, nicht zu versuchen, den Teide-Nationalpark zu besuchen. Der Park und die Sicht sind durch den Rauch stark beeinträchtigt. Dies ist eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme wegen des Rauchs und der Asche, aber auch um auf den Straßen den Zugang für die Feuerwehr und für die Fahrzeuge der Forstwirtschaft zu erleichter. Das Feuer hat den Park-Bereich noch nicht erreicht. Verkehrs-Hotline: 900 210 131.

Folgende Straßen sind gesperrt:

TF -38 Boca Tauce-Chio von Kilometer 0 (Boca Tauce Kreuzung) bis km 20 (in der Nähe von Bar La Estrella).

TF-21 Villa de La Orotava, Granadilla de Abona von km 47 (Parador Cañadas del Teide) bis km 67 (Villa de Vilaflor Chasna).

Es gibt noch weitere Straßensperren an den Zufahrtstraßen zu Taucho, Tijoco Alta und Ifonche Adeje im Bezirk.