Asthma auf den Kanarischen Inseln

Wie verschiedene medizinische Studien ergeben haben, liegt die Zahl der Asthmatiker auf den Kanarischen Inseln weit über dem nationalen Durchschnitt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass 15% der kanarischen Bevölkerung, d.h. 330.000 Menschen an Asthma erkrankt sind, was dreimal so viele Personen wie im Rest Spaniens sind. Welche Faktoren führen zu dieser hohen Zahl von Erkrankten? Unter anderem die geographische Lage und die klimatischen Bedingungen, wie eine ganzjährig hohe Luftfeuchtigkeit und warme Temperaturen. Ein besonderes Risiko an Asthma zu erkranken besteht zudem, wenn schon andere Allergien vorliegen, wie Stauballergie oder allergische Reaktion auf Kakerlaken. (Diario de Avisos)

2 Gedanken zu „Asthma auf den Kanarischen Inseln

  1. Beobachter

    Habe deutsche Bekannte auf der Insel Gran Canaria, die sich dort lange Zeit aufhalten und einer davon hat jetzt auch immer eine verstopfte Nase, wenn Calima ist. Nun muss er in die Apotheke, um ein Medikament dagegen zu holen. Was ist das los auf der Insel ???

    Antworten
    1. Redaktion Beitragsautor

      Hallöchen,
      ich würde lieber Taschentücher empfehlen. Ein Medikament einzunehmen, nur weil etwas Sand in der Nase ist, halte ich für übertrieben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert