Beliebte Papas arrugadas

Eines der bekanntesten kanarischen Speisen sind die papas arrogadas mit mojo.Laut einer Umfrage durch die Tourismus-Behörde gehört diese Mahlzeit auch tatsächlich zu den zu den beliebtesten bei Touristen. Demnach werden Kartoffeln mit Mojo von Touristen am meisten verlangt, vor Eintöpfen und Fleischgerichten. Aber auch andere regionale Produkte sind sehr beliebt, so zum Beispiel Bananen, gefolgt von Gofio und Tomaten. 596 Betriebe auf allen Insel wurden zur Teilnahme eingeladen, davon 403 Hotels und 193 Nicht-Hotel-Einrichtungen. Eines der wichtigsten Ergebnisse der Umfrage war, dass 89,4% der befragten Betriebe typisch kanarische Gerichte auf der Speisekarte anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert