Bunte Strümpfe sind für Taxifahrer tabu

In Artikel 74 der neu verabschiedeten Gemeindeordnung der Taxibranche in Icod de los Vinos wird bis ins Detail geregelt, wie Taxifahrer gekleidet sein müssen: Button-down-Hemd oder Poloshirt mit langen oder kurzen Ärmeln, ohne Markenaufschriften; Hose oder Rock bis zum Knie; schwarze oder braune Schuhe und dunkle einfarbige Socken.
In der Verordnung heißt es weiter, dass die Taxis nicht älter als 12 Jahre alt sein dürfen und „innen und aussen in gutem Zustand sein müssen, was Sicherheit, Funktionalität und Sauberkeit betrifft“. Das Dokument fügt noch hinzu, dass die Fahrzeuge über mindestens fünf und maximal neun Sitzplätze verfügen müssen. Zudem verbietet die Verordnung das Rauchen in den Fahrzeugen und bestimmt, dass jeder Taxifahrer Wechselgeld in Höhe von 20 € bei sich hat. In Icod de los Vinos gibt es zur Zeit 45 lizensierte Autotaxis. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert